Nachrichten

 

24.01.2018

Unsere Welpen sind nun in ihren neuen Familien, wir wünschen Allen ein gutes Zusammenwachsen und viel Freude miteinander!

19.12.2017

Unsere geliebte Enja ist nicht mehr am Leben, wir mussten sie gehen lassen und sind sehr traurig darüber. Enja war eine sanfte, unglaublich willige und anschmiegsame Hündin. Sie hat mit ihren 12 Jahren diesen Sommer noch große Wanderungen mit uns gemacht, bis sie plötzlich sehr krank wurde. Wir vermissen sie sehr!

12.Dezember 2017

Wir haben keine Welpen mehr zu vergeben.

29. November 2017

Unsere Welpen sind angekommen . Wir freuen uns über eine Hündin und zwei Rüden.

22. Oktober 2017

 

Wir erwarten Anfang Dezember gelbe und schwarze Welpen von Ocita vom Saalenberg und Ginostra`s Handsome Wallace

2. Oktober 2017

Wir waren mit Ocita vom Saalenberg bei Ginostra`s Handsome Wallace zum Decken und hoffen Ende November auf gelbe und schwarze Welpen.

8. Januar 2017

Alle Hundekinder unseres T-Wurfes sind nun in ihren Familien. Wir wünschen ein frohes und gutes Zusammenwachsen mit viel Freude !

11.November 2016

Ocita hat heute ihre Welpen geboren, wir haben einen gelben und einen schwarzen Rüden, vier schwarze und eine gelbe Hündin. Mutter und Welpen geht es prächig!

Hier gehts zum T-Wurf

Oktober 2016

Der Ultraschall hat die Trächtigkeit bestätigt und wir freuen uns nun auf Ocitas und Wallace Welpen Mitte November und hoffen, dass alles gut verläuft!

September 2016

Wir waren mit Ocita bei Ginostra`s Handsome Wallace und hoffen Mitte November auf gelbe und schwarze Welpen.

19. Juni 2016

Unsere gute Donka ist nicht mehr am Leben. Sie war die allerbeste Hundemutter ,immer begeistert von allen Welpen, die im Haus geboren wurden! Eine liebenswürdige, begeisterungfähige und sehr kluge Hündin. Wir sind traurig, dass sie nicht mehr bei uns ist!

7.März 2016 Geburtstagsgrüße vom I-Wurf

Mocca und Käptn ( Ida-Mocca und Inko)

Herzlichen Glückwunsch zum 8.ten Geburtstag!

22. November 2015

Unsere Welpen sind nun alle in ihren neuen Familien, wir wünschen ein gutes Zusammenwachsen und viel Freude miteinander!

26. September 2015

Wir freuen uns sehr, heute sind unsere Welpen geboren worden! Drei Rüden, zwei schwarze  und ein gelber und drei Hündinnen, zwei schwarze und eine gelbe. Alle sind gesund und munter, ebenso die Mama Ocita!

20.September 2015

Wir hatten heute ein wunderschönes Treffen der einjährigen Junghunde des R-Wurfes! Fünf von sieben konnten dabeisein. Für mich ein wunderschöner und interessanter Nachmittag!

Bilder sind unter den jeweiligen Hunden eingestellt

18.08.2015

 

Ocitas Trächtigkeit wurde durch den Ultraschall bestätigt, wir freuen uns nun auf die Welpen gegen Ende September!

28.07.2015

 

Wir waren mit Ocita bei Ginostra`s Handsome Wallace und erwarten Ende September gelbe und schwarze Welpen!

16.07.2015

Wir werden in ca. zwei Wochen mit Ocita zu Wallace fahren zum Decken!

13. Oktober 2014

Unsere Welpen sind jetzt alle in ihren neuen Familien. Wir wünschen den Hundekindern und ihren "Welpeneltern" alles Gute und viel Freude miteinander!

9. August 2014

Ocita hat heute ihre Welpen bekommen, zwei gelbe und zwei schwarze Mädchen und drei gelbe Rüden, alle sind wohlauf !

zum R-Wurf!

4. Juli 2014

Wir waren heute mit Ocita beim Ultraschall und haben die Trächtigkeit bestätigt bekommen. Wir freuen uns nun auf gelbe und schwarze Welpen Mitte August.

10. Juni 2014

 

Wir waren mit Ocita bei Ginostra`s Handsome Wallace und hoffen auf gelbe und schwarze Welpen Mitte August!

September 2013

 

Alle Hundekinder sind wohlbehalten in ihren neuen Familien angekommen. Wir wünschen alles Gute und ganz viel Freude miteinander!

 

Juli 2013

 

Am 2. Juli sind unsere Welpen geboren worden , Ocita hat ihre erste Geburt ohne Probleme hinter sich gebracht und ist eine fürsorgliche Mama. Es sind drei schwarze Rüden, zwei schwarze und eine gelbe Hündin gesund und munter auf die Welt gekommen!

Zum Q-Wurf-Bilder

  Mai 2013 

 

25.05.2013: Wir waren heute mit Ocita beim Ultraschall! Der Tierarzt hat die Trächtigkeit bestätigt, wir freuen uns auf die Welpen von Ocita und Wallace, die Anfang Juli geboren werden sollen !!!

 

Ocita ist am 4. Mai von Ginostra`s Handsome Wallace gedeckt worden, so hoffen wir nun Anfang Juli auf gelbe und schwarze Welpen!

 

Wallace (mehr Bilder)


April 2013

 

Herzlichen Glückwunsch!

Hasel (Nela) vom Saalenberg hat die anspruchsvolle Prüfung zum Rettungshund bestanden!

 

 

 

 

Ocita wird jetzt Anfang Mai gedeckt. Wir werden Ginostra`s Handsome Wallace besuchen!

Herzlichen Glückwunsch!

Olivia (Juna) hat mit Erfolg ihre Blindenführhundausbildung abgeschlossen! Bald wird sie ihre grosse Aufgabe beginnen!

Juli 2012

Herzlichen Glückwunsch! Ilonka vom Saalenberg hat die Dummy A-Prüfung bestanden!

Mai 2012 

 

 

Heute, am 31. Mai sind Enja´s Welpen geboren worden. Es sind zwei Rüden und zwei Hündinnen. Wir sind froh, dass es Allen, samt Mama, gut geht!

 

April 2012

Wir waren mit Enja beim Ultraschall und die Trächtigkeit wurde bestätigt! Wir können also Anfang Juni mit gelben und schwarzen Welpen rechnen.

 

 

Wir waren mit Enja bei Luke ( Ginostra`s Xtra Lucky Luke ) zum Decken ! Wir freuen uns nun Anfang Juni auf gelbe und schwarze Welpen aus dieser bewährten Verbindung.

 

März 2012

Wir gratulieren! Matusch vom Saalenberg ( Baxter) hat die Blindenführhundeausbildung erfolgreich abgeschlossen und die anspruchsvollen Prüfungen bestanden ! Er ist nun bei seiner neuen Besitzerin! Wir wünschen beiden alles Gute für den gemeinsamen Weg!

 

Geschrieben von: Susanne Grünberger                 Sonntag, den 19. Februar 2012

Gerade mal 19 Monate liegen zwischen diesen Bildern: Labradorbaby Baxter im Juli 2010 die Knutschkugel des Jahres. Gestern hat er seine Ausbildung zum Blindenführhund mit der JUG-Qualitäts- und Leistungsprüfung erfolgreich abgeschlossen und ist damit offiziell in sein Führgeschirr hineingewachsen. Zum Knutschen ist er immer noch genauso. Und auch wenn er nach außen, seinem Äußeren entsprechend, immer mal den großen Labradormann markiert, ist er im Herzen eigentlich immer noch das Baby von 10 Wochen geblieben. Er ist einer von denen, die alles mitmachen, solange er es zusammen mit seinem Menschen machen kann, einer der wirklich auf diesen aufpasst und dafür auch immer eine Kuscheleinheit extra benötigt.
Ich danke Heike und ihrer Familie, die Baxter das erste Lebensjahr geknutscht haben und ihn zu so einem wunderbaren Gefährten erzogen haben. Es ist nicht leicht, ihn ziehen zu lassen, und doch so schön , dass er seine ihm zugedachte Aufgabe so gut wird erfüllen können.
Nächste Woche wird Baxter seinen neuen Lebensabschnitt als "echter" Führhund antreten können. Ich weiss jemanden, der sich schon sehr darauf freut...

 

 

September 2011

 

Matusch vom Saalenberg (Baxter ) hat nun seine Patenfamilie verlassen und ist zur Ausbildung zu Frau Grünberger in die Blindenführhundeschule umgezogen! Wir wünschen viel Freude und Erfolg bei der gemeinsamen Arbeit !

 

 

 

                                                                                                          

29.Mai 2011

Nun sind alle Hundekinder aus unserem O-Wurf bei ihren neuen Familien. Wir wünschen Allen eine frohes und gutes Zusammenwachsen !

Die kleine Olivia (Juno) wird als Blindenführhund in der Blindenführhundeschule Grünberger ausgebildet!

 

Ocita wird bei uns bleiben.

28.April 2011

Wir gratulieren! Kisha (Betty) vom Saalenberg hat heute mit Erfolg ihre Prüfung als Blindenführhund in der Blindenführhundeschule Grünberger abgeschlossen! Wir wünschen Kisha/Betty und ihrer neuen Besitzerin alles Gute für den gemeinsamen Weg!

31.März 2011

 

Wir freuen uns, Enja hat heute ihre Welpen geboren! Es sind zwei Rüden und zwei Hündinnen. Alle sind wohlauf !

22.02.2011

Heute waren wir mit Enja beim Ultraschall. Die Trächtigkeit wurde bestätigt, so dass wir uns auf die Welpen Anfang April freuen dürfen!

Anfang Februar 2011

 

Wir waren mit Enja bei Luke zum Decken und alles hat gut geklappt. Wir erwarten Anfang April gelbe und schwarze Welpen aus dieser bewährten Verbindung!

Ende November 2010

Alle Welpen aus dem N-Wurf sind nun glücklich bei ihren Familien eingezogen.
Wir wünschen allen Neu-Welpeneltern eine frohe und schöne Adventszeit mit ihrem neuen, kleinen Kameraden.

 

November 2010

Kisha vom Saalenberg ist nun von ihrer Patenfamilie weggezogen und wird  bei Frau Grünberger in der Blindenführhundeschule fertig ausgebildet.

 

Oktober 2010

Wir gratulieren,

Jenny vom Saalenberg hat ihre Prüfung zum Blindenführhund erfolgreich abgeschlossen!

September 2010

Wir gratulieren: Kasan vom Saalenberg hat in der Schweiz seine Zuchtzulassung bekommen!